Freitag, Mai 23, 2008

Stauerlebnisse

oder "Im Wagen hinter mir..."
...ist besser als "Im Wagen vor mir..." - da die Erfindung des Rückspiegels dankenswerterweise optische Eindrücke vermittelt.
Also: "Im Wagen hinter mir" fährt ein junges blondes kaugimmikauendes Lockenköpfchen aus Oberammergau, besser gesagt, sie fährt nicht, sondern steht wie ich im Stau,
und singt mit einem erfrischend herzlichen Lächeln und stetig bewegtem Kopf, untermalt von der Dynamki der Frisur, anscheinend die Lieder aus ihrem Autoradio mit.
Irgendwie macht es den Eindruck, als sei sie sich des amüsierten Rückspiegelpublikums bewusst, was sie nicht weiter zu beirren scheint, sondern nur noch fröhlichger lächeln lässt.
Also hier ein Dank, der ungehört verhallen wird für diese einstündige herzerfrischende Gute-Laune-Gesangseinlage auf einer verstopften Autobahn im Mei, von der zwar kein Ton an meine Ohren drang, die aber durchaus eine stimmungsaufhellende Wirkung hatte.
Schade, das irgendwann Rauch aus der Motorhaube ihres Wagens drang, und so das Rückspiegelunterhaltungsprogramm ein Ende fand, da sie - wohlö auf irgendeinem Rasplatz - zurückblieb.

Und die Moral von der Geschicht
gibbets nicht.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

warum hast du ihr nicht deine Hilfe angeboten? Da würdet ihr heute vielleicht gemeinsam singen.

10 November, 2008 22:46  

Kommentar veröffentlichen

<< Home